In der leichtesten Gewichtsklasse bis 28 kg trat Konstantin Jezussek vom TV 1848 Erlangen an. In dem Modus Best of Three setzte er sich gegen den einzigen Gegner einmal mit Haltegriff und einmal mit Uchi mata durch und belegte den 1. Platz.

Vereinskollege Moritz Pfeifer hatte in der Gewichtsklasse bis 34 kg vier Gegner. Drei der Kämpfe entschied er souverän für sich. Im letzten Kampf konnte er seine Stärken erst zu spät einsetzen, sodass er leider den Kampf nicht erfolgreich beendete. Moritz erreichte somit einen tollen 2. Platz.

In der Gewichtsklasse bis 40 kg traten Leo Klein und Florian Engländer für den TV Erlangen an. Florian kämpfte stark und sammelte viel Erfahrung. Leo war zunächst in der Hauptrunde erfolgreich, musste sich dann aber dem späteren Ersten geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er noch weitere Kämpfe gewinnen und belegte am Ende den 5. Platz.

Bericht: Magnus Jezussek