„Die besten Reden sind kurz“, sprach unser Abteilungsleiter Heiko Koch bei der jährlichen Weihnachtsfeier der Judoabteilung. Recht hat er, vor allem, wenn ein leckeres vegetarisches Buffet bereitsteht und der eigene Magen leise knurrt. Dann gab es aber doch so viel zu Ehren und zu Loben, der stellvertretende Abteilungsleiter Sven Ress kam zu Wort und für die wohlverdienten Auszeichnungen der Jugend ergriff auch Claudia Igney noch das Mikrophon…

Die besten Berichte sollten ebenfalls nicht zu viele Worte machen, daher in aller Kürze: Schön war’s. Wer nicht da war, hat nicht nur ein gemütliches Zusammensein zwischen Alt und Jung, neu  und schon lange dabei verpasst, sondern auch Informationen über unsere Mannschaften, Kämpfer und Kämpferinnen, Menschen, die Geschenke bekamen (und warum) und schließlich auch ein bisschen Tannengrün und Kerzenschein.

Lukas und Karolin feiern zusammen

Hennry bekommt Dankeschön von Heiko

Bericht: Karolin Emilius 

Fotos: Heizo Takamatsu