Am 23.09.2023 traten in der U18 Benjamin und Jonathan Igney an. Benjamin hatte es mit einem Feld von 24 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 66 kg zu tun, leider erwischte er dort gleich zu Beginn im Hauptfeld und in der Trostrunde starke Gegner und konnte sich gegen diese zwar behaupten, letztendlich aber nicht siegen. Jonathan, der bis 73 kg startete, musste zwar auch gleich in die Trostrunde, konnte dort jedoch zwei Kämpfe für sich entscheiden, bevor er ausschied.

 

Am Tag darauf waren die Jugendlichen unter 13 Jahren an der Reihe. Hier griff als erster Leo Klein in die Kämpfe bis 40 kg ein. Er konnte mit mehreren Siegen bis ins Viertelfinale durchdringen, bevor er vom Hauptfeld in die Trostrunde wechseln musste. Dort konnte er dann seine Stärken nicht mehr entsprechend ausspielen. In der Gewichtsklasse bis 34 kg trat Moritz Pfeifer an, dort traf er gleich auf zwei starken Gegner, die ihn trotz guter Ansätze dominierten. In der niedrigsten Gewichtsklasse bis 28 kg waren acht Teilnehmer am Start, vom TVE Konstantin Jezussek. Während er die erste Begegnung hart umkämpft verloren geben musste, punktete er klar in den weiteren Poolbegegnungen und zog so ins Halbfinale ein. Nach der Niederlage gegen einen extrem starken Gegner freute er sich über die Bronzemedaille.

 

In Leipzig war der TV Erlangen auch mit einem Kampfrichter vertreten. Hinnerk Hagenah hat dort seine Kämpfe souverän geleitet und viel Lob für seine Entscheidungen erhalten.

Konstantin mit Bronzemedaille

Bericht und Fotos: Magnus Jezussek