Traineranmeldung  

   

Bild

   

   

Nominierungsurkunde

   

Bild Urkunde Generationenpreis des BLSV

   

Norbayerische MM U12

 

Die U12 Judomannschaft des TV Erlangen ist Nordbayerischer Meister


Am Samstag, den 13. Juni trafen sich die besten Jugendmannschaften (Jahrgang 2004/2005) Mittel-, Ober- und Unterfrankens sowie der Oberpfalz zur Nordbayerischen Mannschaftmeisterschaft in Weiden. Der Titel wurde bei den Mädchen wie bei den Jungen umkämpft.

 

 

 

In den ersten beiden Mannschaftbegegnungen traf das Jungen aus Erlangen auf die Kampfgemeinschaft Hof/ Münchberg und auf den PSV Bamberg. Beide Partien konnten gewonnen werden. Mit einem knappen Sieg gegen Jahn Nürnberg 2012 konnte der Einzug ins Halbfinale gesichert werden. Dort ging es gegen das Team aus dem unterfränkischen Elsenfeld um die Finalteilnahme. In einem spannenden Match konnte sich das Judoteam aus Erlangen durchsetzen. Das Ganze sollte im rein mittelfränkischen Finale gegen das Judoteam aus Ansbach noch mal getoppt werden. Hauchdünn mit 4:3 hatten die Erlanger am Ende die Nase vorn und konnten den begehrten Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch an Peter Breiling, Nicolas Chaniotis, Jan Eckstein, Nils Herzog, Marcel Meges, Mark Reif, Simon Ringelmann, Raphael Rogner, Timon Schlenk, Daniel Wießler sowie an die Frauenauracher Unterstützung mit Simon Kraml, Johannes Marauscheck und Luka Kojic. Prima ins Team integriert hat sich unser Gaststarter als Altdorf Yannick Kellermann.


Nicht zu vergessen ist, dass sich Beatrix Leder als Gaststarterin für das Judoteam Ansbach ebenfalls einem 5.Platz in der Mannschaftswertung mit ihrem Mädchenteam für die Bayerische Meisterschaft am 27.6. in Münchberg qualifiziert hat.

 

Steffen Eckstein

 

Hintere Reihe: Steffen Eckstein, Nils Herzog, Yannick Kellermann, Timon Schlenk, Peter Breiling, Marcel Meges,
Nicolas Chaniotis, Beatrix Leder, Gerd Macholdt
Mittlere Reihe: Johannes Marauscheck, Jan Eckstein, Raphael Rogner, Simon Kraml, Mark Reif
Liegend: Simon Ringelmann, Daniel Wießler, Luka Kojic

 

   
© ALLROUNDER