Alwin-Rauch-Pokal der U12
Die Mädchen und Jungen der U12 aus dem Montagstraining zeigten tolle Kämpfe, mussten sich jedoch auch das eine oder andere Mal gegen einen stärkeren Gegner geschlagen geben. Ihr Einsatz wurde mit folgenden Platzierungen belohnt:
In der MU12:
Finn Pires Marques 2. Platz
Jonathan Igney 2. Platz
Jonas Blanke 1. Platz
In der FU12:
Nelly Schroth 3. Platz
Antje van Geldern 1. Platz
Madita Reichelt 2. Platz
Foto : v.l. nach r.: Nelly Schroth, Jonas Blanke, Finn Pires Marques, Jonathan Igney, Madita Reichelt, Antje van Geldern (Foto: Maike van Geldern)
Alwin-Rauch-Pokal Fürth der U15
MU15
Paul Stiller Jg.2005 -55 kg 3.Platz
Daniel Wießler Jg.2005 -55 kg 3.Platz
Enrico Braun Jg.2003 -43 kg 1.Platz
Nicolas Chaniotis Jg.2004 -46 kg 3.Platz
FU15
Beatrix Leder Jg.2005 -40 kg 1.Platz
Susanne Leder Jg.2003 -52 kg 2.Platz
Nici Raaber Jg.2005 -48 kg 7.Platz
Rebecca Grötzner Jg.2005 -44 kg 1.Platz
Katharina Schell Jg.2005 -44 kg 2.Platz
Sophia Höppel Jg.2004 -57 kg 1.Platz
Im Pool von Paul Stiller und Daniel Wießler waren die Gegner ca. 2 Jahre älter und ca. einen Kopf größer. Paul steigerte sich während des Turniers und errang wie Daniel den 3. Platz. Enrico Braun punktete mit einem sehenswerten Ippon durch eine Fußsichel (Ko-Uchi-Gari). Nicolas Chaniotis kämpfte sich tapfer trotz einer Armverletzung auf den 3. Platz.
Beatrix Leder konnte bei Freundschaftskämpfen in einer höheren Gewichtsklasse ihre Gegnerinnen mit Armhebel zweimal besiegen. Susanne Leder erreichte den 2.Platz in einem 6er Pool. Nici Raber trat in einem starken 7er Pool gleich hintereinander gegen die späteren Finalistinnen an, schlug sich dennoch wacker. Rebecca Grötzner und Katharina Schell lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Rebecca am Ende für sich entschied. Sophia Höppel überzeugte mit einem klaren Ippon.
Insgesamt war der TVE in der U15 mit 10 Kämpfern am Start von denen die Mehrzahl (6) Mädchen waren. Abwechslungsreiche, faire Begegnungen zeugten von dem guten Nachwuchs.
(Christian Schell)
Alwin-Rauch-Pokal Fürth der U18
Paul Braess (-73kg) sammelte bei seinem ersten Kampfeinsatz Erfahrung. Iris Raaber (-70kg) und Christopher Haas konnten ihre Kämpfe souverän gewinnen und steuerten zwei 1. Plätze zur Gesamtwertung hinzu.
Mit dieser geschlossenen Gesamtleistung konnte der TV 1848 den Alwin Rauch Pokal 2017 nach Erlangen holen.