Revanche gegen Heidelberg/Mannheim klar geglückt! 1. Sieg der Vereinsgeschichte in der 1. Bundesliga!

Der Auftakt in der zweiten Runde der 1. Bundesliga gestaltete sich anfangs beim gastgebenden Verein Heidelberg/Mannheim nicht sehr gut für die Franken. Totz vollem Einsatz, mussten wir die ersten drei Punkte abgeben.

Aber dann kam die Wende. Die folgenden vier Punkte holten die Franken heim, also 4:3 (UBP 40:14). Die zweite Runde hatte leider wie die Erste angefangen: 1x für die Gastgeber, aber dann 2x für uns, 1x Gastgeber und dann 3x für uns = 5:2 (UBP 50:20) für Erlangen, demnach am Ende 9:5 (UBP 90:34).

Eine Klare Revanche fürs Vorjahr (5:9). Ab der zweiten Runde verschlechterte sich die Freude der gastgebenden Mannschaft und deren Fans zusehends. Es war eine allseits spannende, verletzungsfreie und faire Begegnung und ein historisches Ereignis für die Franken. Der allererste Sieg der Vereinsgeschichte in der 1. Bundesliga. UND: Tabellenplatz 4 für Erlangen, mit je zwei Mannschaftspunkten, mit weiteren 3 Mannschaften, aber höheren Einzelsiegen/UBP.

Die beiden schnellsten Ippons erzielten Florian Schwob, der mit 26 Sekunden von 4 Minuten Kampfzeit vorlegte. Schneller war dennoch Dominik Röder mit 12 Sekunden. Kämpfer des Tages wurde Asadullo Tokhirov.