Traineranmeldung  

   

Bild

   

   

Nominierungsurkunde

   

Bild Urkunde Generationenpreis des BLSV

   

Bayerische Meisterschaft U21 in Großhadern

Jawid Jauhari -81kg 1. Platz (vier Kämpfe in zusammen unter einer Minute), Stefan Schmeißer -81kg TN, Christopher Hass -73kg TN, Tobi Schiebold -60kg TN, Iris Raaber -70kg 1. Platz


Süddeutsche Meisterschaft U21 in Pforzheim 

Am Sonntag, den 16.02.2020 trafen sich die FU21 Judoka in Pforzheim. Für den TV 1848 Erlangen ging Iris Raaber an den Start. In ihrem ersten Jahr U21 startete Iris noch etwas zurückhaltend. Nachdem sie ihren ersten Wurf ansetzen konnte, konterte die Gegnerin geschickt mit einem Übersteiger und brachte Iris mit einer Selbstfalltechnik zu Boden. 

 

Anschließend setzte die Gegnerin sofort nach und konnte den Kampf mit einem Festhalter für sich entscheiden.

 

Im zweiten Kampf traf Iris auf eine sehr erfahrene Gegnerin, die auch später im Finale stand. Sie kontrollierte Iris von Anfang an und gab ihr keine Chance. 

 

Mit einem O soto gari, konnte die Gegnerin den Kampf schnell beenden. Damit belegte Iris den fünften Platz und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft. Vielen Dank an den Coach Felix Schwob.

Iris und Felix

Bericht und Foto: Jochen Raaber

   
© ALLROUNDER