Am letzten Wochenende kämpften die Damen des TV 1848 in der Landesliga Nord auswärts gegen die SG 1866 Eltmann. Dass der Kampf hart werde würde, war von Beginn an klar, da Eltmann viele Starterinnen einsetzte, die auch in der Bundesliga Kämpfe gewinnen. Zudem waren die Erlangerinnen durch Verletzungen und Abiturprüfungen geschwächt und es fehlte vor allem die Masse in den höheren Gewichtsklassen. Als einzige mit der Klasse von Eltmann mithalten konnten die Erlangerinnen Lisabeth Emilius und Eike Trost, die beide auch in der Bundesliga starten. Somit stand es am Schluss 13:3 für Eltmann. Obwohl es bei der ein oder anderen Starterin im Kampf lange Zeit gut aussah, fehlte hinten raus doch noch die Erfahrung. Trotz der deutlichen Niederlage war die Stimmung nicht getrübt, denn die Eltmänner Gastgeber zeigten sich herzlich
und viele von ihnen kannte man auch aus dem Training in Erlangen. So kam die Idee auf, am Schluss ein gemeinsames Mannschaftsbild zu machen, ein schönes Zeichen dafür, dass trotz Wettkampf und Wettstreit der Sport verbinden kann.


Eike Trost