Wie wir jetzt erst erfahren haben, hat Daniel Backofen (TVE) Anfang März 2019 auf der DEM U21 in ‚Frankfurt/Oder seine Prüfung zum DJB-KR, A-Lizenz erfolgreich abgelegt. Damit stellt der TVE knapp 30 % der 14 Bayerischen Kampfrichter auf höchsten Bundesebene, hier sind insgesamt 97 KR tätig. Die weiteren 3 Erlanger KR sind H. Hagenah (BJV- Landeskampfrichterobmann), M. Jung und G. Langrock.

 

Die zweithöchste Bundesebene (DJB-KR-B) wird durch unseren A. Pfennig vertreten.

 

Mit der ruhenden KR-Lizenz-A auf der höchsten Weltebene, IJF, sind wir durch unsere K. Amann auch da vertreten.

 

Auch im Katawesen sind wir sehr gut vertreten: unser M. Jung ist auf Bundesebene als Computer-Fachmann tätig. Dann setzen wir gleich noch einen darauf: unser M. Jezussek ist als IJF-Weltkatabewerter für 4 von 5 Kodokan Katas tätig, eine Spitzenleistung.

 

Klaus Lohrer