Vielfältige Aktionen prägen das Abteilungsleben auch ausserhalb der Judomatte. Wäre ja auch schade, um die vielen netten Leute, wenn man sich nur beim Training sieht!

VEREINT beim Entlas-Grill-Familien-Event

Entlas Keller Entlas Keller Kellerführung Grillabend

Ca. 70 Vereinsmitglieder trafen sich am sonnigen Samstag zum gemeinsamen Entlas-Grill-Familien-Event am Dojo des TV 1848 Erlangen. Im Kollektiv wanderten wir hinauf zum bekannten Erlanger Entlas-Keller um uns vom Chef Friedrich Engelhard eine Kellerführung der besonderen Art geben zu lassen. Das Urgestein führte uns durch seine Keller-Welt, vorbei an den Lager- und Vorbereitungsräumen des Biergartens zu dem Keller Nummer 1 am Berg. Dort wartete eine Reise durch die Dunkelheit, inspiriert von Kerzenlicht und Glockenklang, zu einer Skulptur des Erlanger Bildhauers Heinrich Kirchner. Verzaubert von der historisch interessanten, philosophisch angehauchten und unterhaltsamen Führung wandelten wir zurück zum Dojo.

Dort warteten jede Menge Grillfleisch, Salate und gekühlte Getränke darauf von uns verzehrt zu werden.  Die Anwesenden, die sich aus aktiven Breitensportlern, Ehemaligen und Freunden der Abteilung zusammensetzten, nutzten die Gelegenheit für viele interessante Gespräche.