Am 15. Januar 23 fand in Erlangens Partnerstadt Jena das Sparkassen-Pokal-Turnier statt. 726 Teilnehmer aus 14 Bundesländern, Tschechien und Österreich nahmen an diesem Judo-Wettkampf teil.

Alleine in der Gewichtsklasse bis 26 kg waren 24 Kinder gemeldet. Auch die anderen Gewichtsklassen waren voll besetzt.

Vom TV1848 Erlangen sind sieben Judoka bei diesem hochklassigen Turnier angetreten und konnten sehr gute Leistungen abrufen.

In der Altersklasse U11 belegten Julian Koch und Piet Straetemans jeweils den 2. Platz. Lotte Straetemans und Ivan Davydych konnten sich die Bronzemedaillen in ihren Gewichtsklassen sichern. Ebenfalls aufs Treppchen schaffte es Alexander Kindel mit einem 3. Platz in der U15. Sophia Weiß und Julia Kindel (ebenfalls U15) haben nach jeweils zwei sehr guten und intensiven Kämpfen an Erfahrung gewonnen.

Bericht Karin Kindel