Am 01.02.2020 starteten der TVE und der TSV Frauenaurach mit zwei Bussen, acht Kämpfern, zwei Coaches und einigen Eltern zur Nordbayerischen Einzelmeisterschaft MU 15 nach Hof.

Benjamin Igney rutschte am Wettkampftag eine Gewichtsklasse nach oben und holte in der Gruppe bis 37kg den neunten Platz. In der Gruppe bis 43kg machten sich die Erlanger gegenseitig Konkurrenz. Am Ende konnte Oskar Obler den fünften Platz erreichen. Ben Oberender und Finn Pierres Marques erkämpften die beiden dritten Plätze. In der Gruppe bis 46kg holte Jonah Bieber den dritten Platz, vor Samuel Erzen (siebter Platz), beide aus Frauenaurach. Daniel Patzak rutschte auch eine Gewichtsklasse nach oben und musste bis 55kg kämpfen. Dort kam er auf den neunten Platz. Erste Plätze holten Jonathan Igney in der Gruppe bis 60kg und Jonas Blanke bis 66kg.

Ergebnisse: Nordbayerische MU15 in Hof: Benjamin Igney (TVE) 9. Platz, Ben Oberender (TVE) 3. Platz, Oskar Obler (TVE) 5. Platz, Finn Pierres Marques (TVE) 3. Platz, Jonah Bieber (TSV) 3. Platz, Samuel Erzen (TSV) 7. Platz, Daniel Patzak (TSV) 9. Platz, Jonathan Igney (TVE) 1. Platz, Jonas Blanke (TVE) 1. Platz

Nordbayerische FU15 in Hof: Louise Reichelt 3. Platz, Emilia Obler 3. Platz, Antje van Geldern 5. Platz, Madita Reichelt 5. Platz, Nelly Schroth 2. Platz, alle TVE.

Alle Mädels sind damit für die Bayerische Meisterschaft FU15 in Ingolstadt qualifiziert.

Bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft U15, die am 08./09.02. in Ingolstadt stattfand, waren folgende Kämpfer des TVE und TSV  Frauenaurach mit voller Einsatz dabei:

Benjamin Igney (TVE -34kg) TN, Ben Oberender (TVE -43kg) 9. Platz, Finn Pires Marques (TVE -43kg) 5. Platz, Jonah Bieber (TSV -46kg) 7. Platz, Samuel Erzen (TSV -46kg) 9. Platz, Daniel Patzak (TSV -50kg) 9. Platz, Jonathan Igney (TVE -60kg) 3. Platz, Jonas Blanke (TVE -66kg) 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Coaches Felix Schwob und Claudia Schüren.

Für die Süddeutsche Meisterschaft am 07.03. in Heilbronn haben sich damit Finn, Jonas und Jonathan qualifiziert.

Am 09.02.20 fuhren wir mit unseren fünf Mädels, die sich alle für die Bayerische EM FU15 qualifiziert hatten, nach Ingolstadt. Leider musste Antje van Geldern, -48 kg, nach dem Wiegen und Aufwärmen feststellen, dass ihre Erkältung doch stärker als gedacht war, deshalb trat sie ihre Kämpfe nicht an. Unser Fliegengewicht  Louise Reichelt, -36 kg, hatte in der ersten Runde ein Freilos. Leider verlor sie die nächsten beiden Kämpfe, trotz ihres tollen Einsatzes in ihrem ersten Jahr in der U15. Sie schied als Teilnehmerin aus. Emilia Obler, -44 kg, hatte ebenfalls ein Freilos. Ihren anschließenden Kampf entschied sie für sich. Die nächsten beiden verlor sie und wurde somit fünfte von 15 Teilnehmerinnen. Madita Reichelt und Nelly Schroth, beide -52 kg, bestritten ihre beiden ersten sehr tollen Kämpfe jeweils erfolgreich für sich. Somit mussten sie in der dritten Runde gegeneinander antreten. Madita führte mit Wazari (trotz Nasenbluten vom Vorkampf). Nelly setzte einen Armhebel an, Juji-Gatame. Leider musste Madita dann verletzungsbedingt aufgeben. Madita erreichte den fünften Platz. Nelly kam in die Finalrunde, die sie leider verlor und damit auf dem zweiten Platz von elf Teilnehmerinnen landete.

Somit haben sich Emilia, Madita und Nelly für die Süddeutsche EM U15 am 08.03.20 in Heilbronn qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Viel Glück Euch und unseren Kranken und Verletzten gute Besserung!

Ergebnisse: Bayerische FU15 in Ingolstadt:

Louise Reichelt (-36kg) TN, Emilia Obler (-44kg) 5. Platz, Antje van Geldern (-48kg) TN, Madita Reichelt (-52kg) 5. Platz, Nelly Schroth (-52kg) 2.Platz, alle Mädchen vom TVE.

Siegerfoto

Bericht: Claudia Igney, Doris Schmidt, Foto: Lorenz Blanke